Kälber "Gesundheit - eine gemeinsame Leidenschaft von mir und einem Kälberhütten Professionelle Kälber "Gesundheit - eine gemeinsame Leidenschaft von mir und einem Kälberhütten Professionelle

Kälber "Gesundheit - eine gemeinsame Leidenschaft von mir und einem Kälberhütten Professionelle

Kürzlich wurde ich von Cees van Dal, einem Hersteller von Kälberhütten, den so genannten CalfOTel Ställe eingeladen. Er hatte gerade mein EBook gekauft über die Heilung von Kalb Durchfall und war neugierig, wer die Person hinter dieser praktischen Informationen war. Warum habe ich ein eBook machen an der Wade durchforstet? Er [...]

Weiterlesen ...
Kalb Care - eine Frau weiß am besten, wie Kälber Treat Kalb Care - eine Frau weiß am besten, wie Kälber Treat

Kalb Care - eine Frau weiß am besten, wie Kälber Treat

Milchkühe sind die Lebensader eines jeden Milchbetrieb. Raising neue gesunde Milchkühe ist ebenso wichtig, um die Zukunft der Milchviehbetrieb zu sichern. Es dauert eine qualifizierte Person, die in der Lage, Betreuung von jungen Kälbern zu nehmen und sie in Zukunft Milchkühe wachsen. Es [...]

Weiterlesen ...
Die Herausforderungen der Betreuung eines Frühgeborenen Kalb. Die Herausforderungen der Betreuung eines Frühgeborenen Kalb.

Die Herausforderungen der Betreuung eines Frühgeborenen Kalb.

Wenn ein Kalb geboren verfrüht, es ist eine Herausforderung für das Kalb zu überleben. Oftmals sind die Organe nicht voll ausgewachsen und somit das Kalb nur schwer in die Gesamtfunktionen. Bei der Pflege eines solchen Kalb sollten Sie dies berücksichtigen. Ein vorzeitiger Kalb ist [...]

Weiterlesen ...
Probleme mit der Verdauung von Kälbern Milch Probleme mit der Verdauung von Kälbern Milch

Probleme mit der Verdauung von Kälbern Milch

Milch Verdauung der jungen Kälber kann manchmal sehr problematisch. Dieser Beitrag wird erklärt, wie dies geschehen kann. Um zu verstehen, warum es ein Problem sein, die Komplexität des Verdauungssystems eines Wiederkäuers muss etwas näher erläutert. In anderen Worten, warum funktioniert ein [...]

Weiterlesen ...

Aktuelle Beiträge

Vereinfachtes Management-Routinen funktionieren gut für diese große Milchviehherde
Symptome / Behandlungen

Vereinfachtes Management-Routinen funktionieren gut für diese große Milchviehherde

In diesem Artikel auf der Website des Farmers Guardian, spricht Martin Wheelton über einige Routinen in seinem täglichen Management-er, um in der Lage zu leichter mit einer großen Milchviehherde arbeiten vereinfacht hat. Dies beinhaltet Kalben Muster, Fruchtbarkeitsmanagement und Kälberaufzucht. Fruchtbarkeitsüberwachung Herr Wheelton hat [...]

Die Anhebung neugeborenen Kälbern
Behandlungen

Die Anhebung neugeborenen Kälbern

Die ersten drei Monate sind die wichtigsten. Die beste Garantie für gesunde und produktive Milchkühe erhöhen lag in den ersten drei Lebensmonaten des Kalbes. Wenn Sie nicht in der Lage, das Beste aus dieser Zeit zu bekommen sind, sind die Chancen für ein optimales Wachstum und die Fähigkeit zur Herstellung von [...]

Kälberdurchfall - Was ist im Inneren des Scheuer Kalb passiert?
Symptome

Kälberdurchfall - Was ist im Inneren des Scheuer Kalb passiert?

Heute möchte ich ein bisschen mehr über das, was los ist in ein Kalb, wenn es mit Durchfall oder Durchfall zu erzählen. Dies ist wichtig zu wissen, denn wenn man die Prozesse, die im Inneren der Wade stattfinden, verstehen Sie besser, wie man die richtige Art und Weise zu reagieren wissen werde. [...]

Management ist Schlüsselfaktor in der Prävention von Krankheiten Kalb.
Ursachen / Prävention

Management ist Schlüsselfaktor in der Prävention von Krankheiten Kalb.

Überwindung ansteckenden Krankheiten wie Lungenentzündung und Durchfall Kalb kann sehr schwer zu realisieren sein. Um diese Krankheiten so schnell wie möglich zu überwinden, ist ein gut gestaltetes-Management-System ein Schlüsselfaktor. Es wird auch helfen zu identifizieren und zu beseitigen, die Ursachen. Ein gutes Beispiel hierfür [...]

Medikamente von Kälbern - Verwenden Sie es der richtige Weg.
Heilung

Medikamente von Kälbern - Verwenden Sie es der richtige Weg.

Medikament wird oft bei jungen Kälbern verwendet. Wenn in der richtigen Weise verabreicht die Heilungschancen wird eine Menge zu erhöhen. Aber es ist nicht immer möglich, Kälber mit dem besten Medikament wegen seiner Wartezeit zu behandeln. Drogen für die Wiederherstellung von kranken Kälbern ist den meisten [...]

Kalb durchkämmt - Wie Hobbylandwirte können auch über sie bekommen schnell.
Heilung / Prävention

Kalb durchkämmt - Wie Hobbylandwirte können auch über sie bekommen schnell.

Kalb durchkämmt ist nicht nur ein großes Problem für die professionellen Landwirte. Hobbylandwirte, die nur ein paar Kälber, kann die gleichen Probleme haben mit Kalb durchkämmt. Für sie ist es noch wichtiger, kann die frühen Symptome zu erkennen. Das merkte ich, als ich über kam [...]

Homesteading auf einem Bauernhof in 1881 heute.
Home Remedies / Behandlungen

Homesteading auf einem Bauernhof in 1881 heute.

Eine einzigartige Perspektive von jemandem, der weiß, was sie tut. Modernen Milchviehhaltung hat wenig mit der Art und Weise der Milchviehhaltung war in den achtzehn Hunderte tun. Die Skala der heutigen Milchviehbetriebe ist so, dass individuelle Betreuung und Aufmerksamkeit ist einfach nicht mehr möglich. Als Ergebnis wird ein [...]

Eminent Risiken von Kälbern Entwicklung Kolke und wie die frühen Symptome zu erkennen.
Symptome

Eminent Risiken von Kälbern Entwicklung Kolke und wie die frühen Symptome zu erkennen.

Kalb durchkämmt oder Kälberdurchfall bleibt immer noch ein großes Problem auf vielen Farmen und Ranches. Egal, was die Ursachen sind, können die Ergebnisse dramatisch in einer sehr kurzen Zeitspanne sein. Eines Tages werden Sie scheinen eine vollkommen gesunde Kalb haben und am nächsten Tag kann es tot sein. [...]

Ein gut ausgeführt Kolostrum-Management-System, nicht nur Sie werden davon profitieren!
Vorbeugung

Ein gut ausgeführt Kolostrum-Management-System, nicht nur Sie werden davon profitieren!

Es gibt mehrere Kolostrum Managementsysteme, die in der Milchindustrie heute verwendet werden. Luciene Ribeiro (Director of Sales West-APC, Inc.) hat einen Artikel auf der Website der Progressive Dairyman über dieses Thema geschrieben. In diesem Artikel erwähnt sie vier verschiedene Systeme, die verwendet werden können. Aus sehr [...]

Kälberhütten, die Vorteile in einem praktischen Beispiel.
Heilung

Kälberhütten, die Vorteile in einem praktischen Beispiel.

Ein praktisches Beispiel für die Vorteile der Kälberhütten wird in einem Artikel auf der Website des Farmers Weekly (Groß Brittain) geschrieben erläutert. In diesem Artikel, Herde-Manager Graham Carter, erklärt, dass seine Herde hatte viele gesundheitliche Probleme. Fast 70% der seine Waden litt unter einer Lungenentzündung. Der Tierarzt, der war [...]

Calves’ Health – a Mutual Passion of Me and a Calf Hutches Professional Calves’ Health – a Mutual Passion of Me and a Calf Hutches Professional
Calf Care – A Woman Knows Best How to Treat Calves Calf Care – A Woman Knows Best How to Treat Calves
The challenges of taking care of a premature baby calf. The challenges of taking care of a premature baby calf.
Problems with milk digestion of calves Problems with milk digestion of calves

Recent Posts

Simplified management routines work well for this large dairy herd
Symptoms / Treatments

Simplified management routines work well for this large dairy herd

In this article on the website of Farmers Guardian, Martin Wheelton talks about some routines in his daily management he has simplified in order to being able to work more easily with a large dairy herd. This involves calving patterns, fertility management and calf rearing. Fertility monitoring Mr. Wheelton has […]

Raising Young Dairy Calves
Treatments

Raising Young Dairy Calves

The First Three Months Are the Most Important. The best guarantee to raise healthy and productive dairy cows lay in the first three months of the calf’s life. If you are not able to get the most out of this period, the chances for optimal growth and capability of producing […]

Calf diarrhea – What is happening inside the scouring calf?
Symptoms

Calf diarrhea – What is happening inside the scouring calf?

Today I want to tell a bit more about what is going on inside a calf when it is having scours, or diarrhea. This is important to know because when you understand the processes that are taking place inside the calf, you’ll know better how to respond the proper way. […]

Management is key factor in prevention of calf diseases.
Causes / Prevention

Management is key factor in prevention of calf diseases.

Overcoming contagious diseases like pneumonia and calf scours can be very hard to realize. To be able to overcome these diseases as quickly as possible, a well designed management system is a key factor. It will also help to identify and eliminate the root causes. A good example of this […]

Medication of calves – Use it the right way.
Cure

Medication of calves – Use it the right way.

Medication is used many times in young calves. If administered in the proper way the chances of recovery will increase a lot. But it is not always possible to treat calves with the best drug because of  its withdrawal period. Using drugs for recovery of sick calves is most of […]

Calf scours – How hobby farmers can also get over it quickly.
Cure / Prevention

Calf scours – How hobby farmers can also get over it quickly.

Calf scours is not only a big problem for professional farmers. Hobby farmers, who only have a couple of calves, can have the same problems with calf scours. For them it is even more important to be able to recognize the early symptoms. I realized this when I came across […]

Homesteading on a 1881 farm in present day.
Home Remedies / Treatments

Homesteading on a 1881 farm in present day.

A unique perspective from someone who knows what she is doing. Modern day dairy farming has little to do with the way dairy farming was in the eighteen hundreds. The scale of today’s dairy farms is such that individual care and attention simply isn’t possible anymore. As a result a […]

Eminent risks of calves developing scours and how to recognize the early symptoms.
Symptoms

Eminent risks of calves developing scours and how to recognize the early symptoms.

Calf scours or calf diarrhea remains still a major problem on many farms and ranches. No matter what the causes are, the results can be dramatic in a very short time span. One day you seem to have a perfectly healthy calf and the next day it can be dead. […]

A well executed colostrum management system, not only you will benefit from it!
Prevention

A well executed colostrum management system, not only you will benefit from it!

There are several colostrum management systems that are used in the dairy industry today. Luciene Ribeiro  (Director of Sales West APC, Inc. ) has written an article on the website of Progressive Dairyman on this subject. In this article she mentions four different systems that can be used. From very […]

Calf hutches, the benefits in a practical example.
Cure

Calf hutches, the benefits in a practical example.

A practical example of the benefits of calf hutches is explained in an article written on the website of Farmers Weekly (Great Brittain). In this article, herd manager Graham Carter, explains that his herd had many health problems. Almost 70% of his calves suffered from pneumonia. The vet that was […]